Direkt zum Hauptbereich

Worum geht es hier?

Das Teamwork-Blog befasst sich mit der Produktivität von Teams. Hier gibt es jede Woche Hinweise für Führungskräfte, Teamleiter und engagierte Gruppenmitglieder, die wissen wollen, wie man besser zusammenarbeitet und mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens bekommt.

Unsere Themen sind Teamwork und Lernen im Team, organisatorischer Wandel (Scrum, Agilität, Lean Thinking), Ablage von Dokumenten (Collaboration Management) sowie Projektmanagement.

Abonnieren Sie unsere Beiträge als RSS-Feed.

Abonnieren Sie unsere Beiträge als RSS-Feed

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Protokolle in OneNote - neue Ideen für's neue Jahr

Protokolliert Ihr Team seine Besprechungen in OneNote? Das geht einfach, schnell ist teamfähig und hat eine exzellente Suchfunktion. Die beliebte Fragen "Wann haben wir eigentlich beschlossen, dass..." ist so schnell beantwortet. Darum wird OneNote an dieser Stelle immer beliebter. In meinen Seminaren dazu sind gute Ideen entstanden, die ich hier weitergeben will.

Outlook-Aufgabenliste: bitte nicht die Aufgaben des ganzen Teams!

Am Tag der Arbeit kommt eine Lösung, nach der ich schon so oft gefragt wurde: Wie schaffe ich es, dass meine Outlook-Aufgabenliste nur meine eigenen Aufgaben anzeigt und nicht auch die E-Mails, die meine Kollegen gekennzeichnet haben oder Aufgaben, die einfach in einem gemeinsamen Postfach stehen?

Kategorien in Outlook - für das Team nutzen

Kennen Sie die Kategorien in Outlook? Nutzen Sie diese? Wenn ja wofür? Wenn ich diese Fragen im Seminar stelle, sehe ich oft hochgezogene Augenbrauen. Kaum jemand weiß, was man eigentlich mit diesen Kategorien machen kann und wofür sie nützlich sind. Dieser Blogartikel stellt sie Ihnen vor.