Direkt zum Hauptbereich

Hinweis: Unser Buch über Projektablage ist erschienen

Wolf und ich (Jan) haben ein Buch über den Umgang mit Dokumenten in Projekten geschrieben. Nun ist es bei Amazon.de und bei Leanpub erhältlich. Wer es schon gelesen hat, kann uns mit einer Rezension bei Amazon helfen.

Wieso ein Buch über Projektablage?

In Projekten werden oft Dateien per E-Mail verschickt. Dokumente per E-Mail zu versenden ist ineffizient: Es füllt unsere Postfächer, verursacht Wartezeiten und Fehler. Deswegen haben wir einen Leitfaden dafür entwickelt, wie man für verschiedenen Projekttypen eine gemeinsame Ablage einrichtet. An wen sich das Buch richtet, haben wir vor zwei Wochen ja schon geschrieben.
Abb. 1: Buchdeckel von Projektablage

Wie kann man das Buch lesen?

Unser Projektablagebuch gibt es nur elektronisch. Es kostet 8 EUR bzw. 11 USD. Bei Leanpub (https://leanpub.com/projektablage/) bekommt man drei Formate: PDF, epub und das Kindle-Format von Amazon. Die kann man speichern und auf seine Lesegeräte oder den Computer kopieren.

Bei Amazon (http://www.amazon.de/Projektablage-l%C3%A4stigen-m%C3%A4chtige-Plattform-Zusammenarbeit-ebook/dp/B00JEN78WC/) gibt es nur das Buch nur im Kindle-Format. Dafür wird es automatisch auf Eure Kindle-Software oder Kindle-Lesegeräte kopiert.

Wer mir bis zum 30.04.2014 den Kaufbeleg von Amazon schickt, der bekommt von uns die PDF-Version kostenlos dazu (Adresse: jan_fischbach bei yahoo.com). Wir sind natürlich auch auf Anregungen, Fragen und Erfahrungen gespannt, damit wir im nächsten Jahr die Version 2 vom Buch veröffentlichen können.

Abb. 2: Wolf und ich freuen uns natürlich über Rezensionen bei Amazon.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Protokolle in OneNote - neue Ideen für's neue Jahr

Protokolliert Ihr Team seine Besprechungen in OneNote? Das geht einfach, schnell ist teamfähig und hat eine exzellente Suchfunktion. Die beliebte Fragen "Wann haben wir eigentlich beschlossen, dass..." ist so schnell beantwortet. Darum wird OneNote an dieser Stelle immer beliebter. In meinen Seminaren dazu sind gute Ideen entstanden, die ich hier weitergeben will.

Coaching-Routinen zur Verbesserung der Arbeit

Wie erreichen Teams konsistent ihre Ziele? Dazu gibt es zwei Säulen: 1. konsequente Ausbildung, 2. Routinen, die Ausbildung und Verbesserung sicher stellen. Dazu habe ich eine schöne Anleitung aus dem Dezember 1944 gefunden.

Microsoft Teams oder Zoom? Was ist besser für's Team-Meeting?

Die meistgenutzten Tools für Videoconferencing sind heute wohl Zoom und Microsoft Teams. Letzteres natürlich, weil es in Office 365 enthalten ist und so unternehmensintern ohnehin schon "da". Zoom, weil es einfach funktioniert und die Hürden niedrig sind. Doch was sind die Unterschiede in den Funktionalitäten? Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?