Donnerstag, 13. Februar 2014

Hinweis in eigener Sache: Anonyme Kommentare sind deaktiviert

In letzter Zeit versuchen Spammer die Kommentarfunktion vom Teamwork-Blog zu nutzen, um ahnungslose Besucher auf ihre Seiten zu locken. Deshalb können ab sofort nur noch registrierte Anwender Kommentare hinterlassen.


Wir haben vor zwei Jahren die Kommentarfunktion für alle Anwender freigegeben, nachdem uns einige Leser sagten, dass sie das Registrieren davon abhält, unsere Beiträge zu kommentieren. Wir wollten dies ausprobieren und tatsächlich gab es mehr Kommentare von anonymen Anwendern. Gelegentlich gab es Spam-Kommentare. Aber die filtert Google - wir nutzen die Blogger.com-Plattform von Google - zuverlässig heraus. Zudem sind die meisten Spam-Kommentare in englischer Sprache verfasst. Allein das würde unsere deutsch sprechenden Leser stutzig machen.

Aber nun bekommen wir täglich Spam und wir vermuten, dass verschiedene Suchroboter dazu unser Blog besuchen und die Zugriffszahlen verfälschen. Wir sind gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen