tag:blogger.com,1999:blog-4697813433233632342.post6648055146442712621..comments2024-02-06T16:06:16.761+01:00Comments on Das Teamwork-Blog: DMS- und ECM-Projekte zum Erfolg führen (Teil 1): Gründe für das Scheitern von ProjektenJan Fischbachhttp://www.blogger.com/profile/17477204719127512459noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-4697813433233632342.post-45094042733674622192013-04-16T14:16:40.757+02:002013-04-16T14:16:40.757+02:00Der Artikel ist sehr ausführlich recherchiert und ...Der Artikel ist sehr ausführlich recherchiert und dargestellt. In den letzten Jahren sind, sowohl die Anforderungen als auch die Komplexität der zu verarbeitenden Daten, deutlich gestiegen. <br />Viele Daten sind gerade in unsere Branche (IT) digitalisiert, aber schwer zu strukturieren und zu vereinheitlichen. Ein gutes DMS - was ausführlich erklärt wird und in der Entwicklung ausgreift ist, kann die Arbeit erheblich erleichtern und zum Gesamterfolg der jeweiligen Unternehmung beitragen. Dominikhttp://www.comindware.com/de/solutions/software-development/noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4697813433233632342.post-39200909085900340222013-04-02T16:11:07.772+02:002013-04-02T16:11:07.772+02:00Ja, das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Noch ...Ja, das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Noch eine weitere möchte ich hier hinzufügen: in der Auswahlsituation werden oft "KeyUser" benannt, die probehalber eine Testversion des anvisierten DMS aufgespielt bekommen. Dazu gibt es leider oft weder brauchbare Anleitung noch eine Vorgabe zur Prüfung. "Probier das mal aus" ist eher die Ansage. Dieses Ausprobieren soll dann neben den normalen Tagesaufgaben her erledigt werden ...<br />Wieviel Zeit und Hingabe der einzelne KeyUser in diese Sache investieren kann ist abzusehen. So werden leider immer wieder Systeme gekauft, die im Alltag genausoviele Hürden auf- wie abbauen. Ich freue mich über diesen Leifaden. Denn die meisten Menschen kaufen nicht viele DMS im Laufe ihres Berufslebens.Sigrid Hesshttps://www.blogger.com/profile/12465672023051914192noreply@blogger.com